Allgemeines

Plattes Land? Nicht nur! In Norddeutschland gibt die wunderschönste Berg-Urlaubsregion Harz. Die höchste Erhebung mit ca. 1142 Meter ist der Brocken. Von hier hat man eine grandiose Aussicht. Früher wurden hier Walpurgisnacht gefeiert und Bergbau betrieben. Heute ist der Harz mit seinem Nationalpark ein wunderschönes Naturrefugium mit der Möglichkeit von zahlreichen Aktivitäten. Ob wandern, Tierbeobachtungen oder Sport (wie Skifahren oder Mountainbiking) der Harz hat für alle etwas zu bieten. Neben den Gipfeln, ist der Harz auch für seine einzigartige natürliche Seenlandschaft bekannt sowie die wunderschönen Talsperren. Kulturreisende können auf Goethe`s oder Heinrich Heine´s Spuren wandern und sich die mittelalterlichen Städte Goslar und Wernigerode anschauen. 

Das Kurheilbad Bad Harzburg liegt am Fuße des Harzes. Hier ließen es sich schon Adelige und Könige gut gehen. Erfahren Sie mehr davon auf unserer Homepage unter der Rubrik Sehenswürdigkeiten.